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Beschreibung: Zur Ablösung umfangreicher gedruckter Produktdokumentationen werden große PDF-Dokumente (bis 200 GByte pro PDF) erstellt, die mit einem datenbankbasierenden Tool verschlagwortet und recherchierbar gemacht werden. Aufgabe: Erweiterung und Umbau des bestehenden Systems zur Verwaltung von PDF-Dokumenten mit graphischer Benutzeroberfläche. Zur automatischen Ermittlung von spezifischen Seitenzahlen für indexierte PDF-Dokumente und zur Erstellung weiterer Keyword-Listen wird die Acrobat ActiveX Schnittstelle benutzt Zum Erfassen zusätzlicher, räumlicher Strukturdaten ist es erforderlich, das bisherige Tool um einen Koordinateneditor zu erweitern. Da der bisherige DPI-Editor in MS Access realisiert ist, soll der Koordinateneditor ebenfalls in Access programmiert werden. Durch Kombination von Datenbanktechnologie und Verwendung diverser Windows API Funktionen wird ein graphischer Editor erstellt, mit dem einzelne Objekte per Maus oder über die Pfeiltasten positioniert und die räumlichen Objekt-Koordinaten ermittelt werden können. Rolle: Konzeption und Entwicklung |